LOYALE MITARBEITER ALS FUNDAMENT

Viele Studien haben es bewiesen: Zufriedene Mitarbeiter machen den Unternehmenserfolg wahrscheinlicher. Vor allem, wenn sie sich auch emotional mit ihrem Arbeitgeber verbunden fühlen. Der jährlich veröffentlichte Gallup Engagement Index bestätigt, dass Mitarbeiter, die keine emotionale Bindung zu ihrem Arbeitgeber besitzen, weniger leisten, häufiger krank sind und häufiger den Arbeitgeber wechseln. Innere Kündigung kostet Unternehmen jährlich bis zu 125 Milliarden Euro.

Eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Unternehmen ist für viele Berufseinsteiger sogar wichtiger als höhere Löhne oder bessere Aufstiegschancen. Das Wohl der Mitarbeiter ist also zwangsläufig auch mit dem Wohl des Unternehmens verbunden. In der BANK IM BISTUM ESSEN sind wir sehr froh, über einen loyalen Mitarbeiterstamm zu verfügen. Denn mehr als ein Drittel unserer Beschäftigten hält uns schon über 10 Jahre die Treue. Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit in unserer Bank lag im Jahr 2012 bei beeindruckenden 10 Jahren und 7 Monaten.

In 2012 waren zahlreiche Betriebsjubiläen wieder Beleg für eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Tätigkeit in unserer Bank.

BETRIEBSJUBILARE
Jubilare
Für 10 Jahre Mitarbeit dankten wir Herbert Gabriel, Anne-Elisabeth Hartmann, Alfred Lutze, Dunja Mack und Marina Paraskevopoulos. 20 Jahre sind bei uns tätig Wilfried Hiepel, Karlheinz Mizgalski, Martina Müller und Winfried Reese. Ihr ›silbernes‹ Betriebsjubiläum feierten Peter Blazaizak und Helmut Suhlmann.